Der Wunsch vieler Turnerinnen und Turner nach einer eigenen Turnermusik wurde durch sechzehn Teilnehmer, sieben Trommler und neun Flötisten, im Herbst 1959 verwirklicht. Sie gründeten den Spielmannszug der Turngemeinde Biberach.

Wir Proben

Register und Gesamtproben:
Mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der Aula der Birkendorf-Grundschule in Biberach

Anfängerproben:
Mittwochs von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Birkendorf-Grundschule in Biberach

*** Für die Anfängerproben können bei Bedarf auch abweichende Zeiten vereinbart werden ***

Wir treten auf

als Spielmannszug mit Fanfarenbesetzung und als reiner Spielmannszug bei Turnfesten, Wertungsspielen, Bundesmusikfesten, beim Biberacher Schützenfest, bei Ständchen und im Auftrag der Turngemeinde Biberach als erweiterter Spielmannszug mit Rhythmusinstrumenten und elektronisch verstärkten Instrumenten bei Konzerten, und als Teil des Landesspielmannszuges bei Turnfesten sowie als kleine Gruppe beim Wertungsmusizieren und bei Konzerten.