Kinderfest Laupheim 2014

Wie schon in den vergangenen Jahren, haben wir auch in diesem Jahr am Eröffnungsumzug des Kinderfests teilgenommen. In diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen, begann doch das WM-Viertelfinale Deutschland - Frankreich um 18.00 Uhr und wir sollten um 18.30 Uhr an der Aufstellung sein. Aber das ist für den Spielmannszug kein Grund, den Auftritt abzusagen. Da wir fast am Schluss des Umzugs dran waren, haben ein paar nicht so Fußballinteressierte an der Aufstellung die Stellung gehalten, alle anderen konnten die erste Halbzeit und teilweise auch noch einen Teil der zweiten Halbzeit in den umliegenden Gaststätten anschauen. Pünktlich zum Abmarsch an der Aufstellung waren dann alle da und Marc hat uns - Google sei Dank - in Echtzeit mit Informationen zum Spiel versorgt. Und genau mit unserem Start in den Umzugsweg war das Spiel zu Ende und unsere Freude über das 1:0 entsprechend groß.

In bester Stimmung haben wir den Abend anschließend noch im Biergarten und im Vergnügungspark ausklingen lassen.